Latest Album

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut rhoncus risus mauris, et commodo lectus hendrerit ac.

banner
Dora Lewis

Alexandros Karozas

Das Kavafis Projekt

Das „Kavafis Projekt“ ist ein fundamentales Werk, das die Erkenntnis von Philosophie und die Intuition von Musik zusammenführt. Als Zeit seines Lebens Suchender empfand Kavafis die Widersprüchlichkeiten menschlicher Existenz, die Dekadenz bürgerlicher Moralvorstellungen und die Fragwürdigkeit herrschender Geschichtsschreibung.

Bedauerlich, dass sein großartiges Wirken erst posthum eine angemessene Würdigung erfuhr – darüber hinaus ist es ein Zeichen für seine Epochen übergreifende Bedeutung. Der Dichter wie der Komponist haben die Perspektive von Emigranten, die ihre Herkunft weder verleugnen noch glorifizieren.

Diese Distanz hat es Alexandros Karozas ermöglicht, seine Interpretation von Kavafis im Stil der abendländischen Sinfonik zu notieren, ohne sich der Wurzeln griechischer Musiktradition gänzlich zu verschließen.

2018 und 2019 sind einige wenige Aufführungen geplant. Informationen in kürze.

We love Greece